Alles Gute: Professor Peter Lexe feiert seinen 70. Geburtstag!

Peter Lexe wird zum Ehrenbotschafter Sloweniens ernannt
 | Foto: STO Slovenian Tourist Board
  • Peter Lexe wird zum Ehrenbotschafter Sloweniens ernannt


  • Foto: STO Slovenian Tourist Board
  • hochgeladen von Thomas Klose

1973 begann Peter Lexe seine journalistische Karriere. Ganze 47 Jahre später ist er als Kochprofessor des Kulinarikmagazins „Mein SONNTAG“ immer noch im Geschäft.

„70 Jahre jung zu sein, ist zuweilen heiterer, als 40 Jahre alt zu sein.“ Im Fall von Peter Lexe trifft dieses Sprichwort sicher zu. Immerhin rührt er seit knapp 50 Jahren kräftig um, in der Kärntner Journalismusbranche. Peter Lexe hatte 1973 als Journalist in Kärnten begonnen, war Reporter, Redakteur, Besitzer des Privatradios „Radio Carinzia“ und Mitarbeiter zahlreicher heimischer Medien. 20 Jahre war er Redakteur der Kleinen Zeitung, davon 18 Jahre „Kuchlmasta“-Kolumnist. Zwischen 2010 und 2015 fungierte er als Chefredakteur der KÄRNTNER REGIONALMEDIEN. Seit 2013 leitet Peter Lexe die Geschickte des Kulinarik-Magazins „Mein SONNTAG“ und verwöhnt unsere Leser mit köstlichen Reportagen, Geheimtipps, Ausflugstipps, Rezepten, Produktpräsentationen und Veranstaltungen aus Kärnten und den Nachbarländern. Für seine kulinarischen Bemühungen wurde Peter Lexe die Professorenehre zuteil. Weiters wurde er für sein grenzüberschreitendes Wirken als Botschafter Sloweniens ausgezeichnet.

Das Team der KÄRNTNER REGIONALMEDIEN wünscht Peter Lexe alles erdenklich Gute zu seinem 70. Geburtstag. Auch wenn wir aufgrund der aktuellen Situation nicht so gratulieren können, wie wir das eigentlich vorgehabt hätten, sei es an dieser Stelle versprochen: Wir holen es nach.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.