Spannende Bewerbe im „Stocksport“

Auf dem Parkplatz vor dem Kabinentrakt des SV Feldkirchen wurde Anfang Mai die Bezirksmeisterschaft der Schülerliga ausgetragen.
Im Vorfeld wurden die angehenden Schützen durch den Jugendwart des Landesverbandes Kärnten, Siegfried Speck,  BRG-Sportpädagoge Manfred Peternell und Mitarbeitern des Bezirksverbandes Feldkirchen in der Handhabung unterwiesen. Diese erste Trainingseinheit wurde im Turnsaal mit Indoor Stöcken durchgeführt.
Gut vorbereitet
Indoor Stöcke, die jederzeit beim Jugendwart angefordert werden können, ermöglichen es erste Erfahrungen mit dem Stocksport zu sammeln. Das nächste Training erfolgte bereits auf Asphalt. Hier zeigte es sich, dass das Training mit den Indoor-Stöcken als Vorbereitung Früchte trug. Gut vorbereitet und motiviert ging es dann am 8. Mai zu den Bezirksmeisterschaften der Schülerliga.
Spannendes Finale
Sechs Mannschaften des BRG Feldkirchen nahmen daran teil. Es wurde eine Vorrunde in zwei Gruppen gespielt. In der Gruppe A gewann die 3a, MF Robert Malle, in der Gruppe B die 4b, MF Fabian Willegger. Im Finale standen sich dann auch diese beiden Mannschaften gegenüber. In einem spanenden und aufregenden Spiel über sechs Kehren, konnte sich die Mannschaft der 4b 16:8 durchsetzen.
Sieger im Landesfinale
Im Spiel um Platz 3 setzte sich die 3b, mit MF Slunka Fabro 9:3 gegen die 4c, mit MF Thomas Lassnig und im Spiel um Platz 5,6 die 3c, mit MF Alexander Schmidt 14:5 gegen die 3b, mit MF Gabriel Arztmann durch. Jede Mannschaft erhielt einen von der Sparkasse Feldkirchen gesponserten Preis. Die Sieger spielen am 8. Juni auf der Stocksportanlage des Landesverbandes in Klagenfurt um den Landestitel. Der Ausrichter bedankt ich beim Sponsor und dem SV Feldkirchen für die Unterstützung.
© BRG

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.