Das Holiday Inn heißt nun offiziell „Voco“
Offiziell firmiert das Holiday Inn bereits seit Montag unter dem neuen Namen „Voco“. Am Dienstag wurde der Namenswechsel auch nach außen sichtbar, wurden die Logos an der Fassade und am Dach ausgetauscht.
Hoteldirektorin Kerstin Fritz: „Am 23. Dezember des Vorjahres wurde der Vertrag unterschrieben. Die letzten acht Monate haben wir uns intensiv mit der Umstellung beschäftigt.“ Die Zimmer haben alle einen Feinschliff bekommen. Fritz: „Vor allem der Technikbereich war uns als Businesshotel sehr wichtig. Von der Netzwerkverbindung bis zu neuen Fernsehgeräten soll es unseren Gästen an nichts fehlen. Wir haben jetzt in jedem Zimmer einen 55 Zoll Fernseher hängen.“ Zudem bekamen die Zimmer einen farbenfrohen Schliff, die Badezimmer wurden zudem offener gestaltet.
Voco ist höherwertig
Die Umstellung auf die Marke Voco wurde notwendig, da viele Gäste die Marke Holiday Inn nicht mit der in Villach gebotenen Qualität in Verbindung brachten. Fritz: „Wir waren eigentlich nie ein typisches Holiday Inn, dadurch entging uns so manch eine Buchung. Für uns bedeutet der Wechsel ein Upgrade, der unserem Hotelstandard gerecht wird.“ In der Hotelbranche ist der Name als exklusive Lifestylemarke bekannt. Voco ist eine Marke der IGH-Hotelkette, zu der auch Holiday Inn gehört. Investiert wurden bis dato rund 600.000 Euro. Eine weitere Adaptierung ist in den Bereichen Frühstück und Gourmetrestaurant geplant.
Einweihungsparty vertagt
Aufgrund der jüngsten Ereignisse wurde die Einweihungsparty, die Ende der Woche geplant gewesen wäre, auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. „Schade, aber wir wollen auf Nummer sicher gehen“, so Kerstin Fritz.
Kommentare