Das Holiday Inn heißt nun offiziell „Voco“

Der neue Schriftzug hängt
 | Foto: KK
  • Der neue Schriftzug hängt


  • Foto: KK
  • hochgeladen von Thomas Klose

Offiziell firmiert das Holiday Inn bereits seit Montag unter dem neuen Namen „Voco“. Am Dienstag wurde der Namenswechsel auch nach außen sichtbar, wurden die Logos an der Fassade und am Dach ausgetauscht.

Hoteldirektorin Kerstin Fritz: „Am 23. Dezember des Vorjahres wurde der Vertrag unterschrieben. Die letzten acht Monate haben wir uns intensiv mit der Umstellung beschäftigt.“ Die Zimmer haben alle einen Feinschliff bekommen. Fritz: „Vor allem der Technikbereich war uns als Businesshotel sehr wichtig. Von der Netzwerkverbindung bis zu neuen Fernsehgeräten soll es unseren Gästen an nichts fehlen. Wir haben jetzt in jedem Zimmer einen 55 Zoll Fernseher hängen.“ Zudem bekamen die Zimmer einen farbenfrohen Schliff, die Badezimmer wurden zudem offener gestaltet.

Voco ist höherwertig
Die Umstellung auf die Marke Voco wurde notwendig, da viele Gäste die Marke Holiday Inn nicht mit der in Villach gebotenen Qualität in Verbindung brachten. Fritz: „Wir waren eigentlich nie ein typisches Holiday Inn, dadurch entging uns so manch eine Buchung. Für uns bedeutet der Wechsel ein Upgrade, der unserem Hotelstandard gerecht wird.“ In der Hotelbranche ist der Name als exklusive Lifestylemarke bekannt. Voco ist eine Marke der IGH-Hotelkette, zu der auch Holiday Inn gehört.  Investiert wurden bis dato rund 600.000 Euro. Eine weitere Adaptierung ist in den Bereichen Frühstück und Gourmetrestaurant geplant.

Einweihungsparty vertagt
Aufgrund der jüngsten Ereignisse wurde die Einweihungsparty, die Ende der Woche geplant gewesen wäre, auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. „Schade, aber wir wollen auf Nummer sicher gehen“, so Kerstin Fritz.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.