Der Villacher Klaus Hartmann ist neuer Eishockey-Präsident

Foto: KK

Erstmals seit vielen Jahren traten zwei Listen bei der Wahl zum neuen Präsidium des Österreichischen Eishockeyverbandes an. Bei der 75. Generalversammlung in Villach wurde von den anwesenden Vereinsvertretern Klaus Hartmann am Samstag zum neuen Präsidenten gewählt.

Klaus Hartmann, ein Villacher Unternehmer, setzte sich mit 133 zu 121 Stimmen gegen den bisherigen Präsidenten Gernot Mittendorfer durch. Im neuen vierköpfigen Präsidium werden Hartmann Nicolas Stockhammer, Günther Ropatsch und Yasmin Sarina Stepina als Vizepräsidenten zur Seite stehen. Das neue Schiedsgericht setzt sich aus Peter Klumpp, Hannes Arneitz und Alexander Tomanek zusammen.

Vor der Wahl des Präsidiums wurde die abgebrochene Eishockey-Saison im Rahmen der Generalversammlung noch einmal Revue passiert und die Erfolge der Nationalmannschaften hervorgehoben. Zudem erhielt Peter Schramm, der sich vom Posten des Vizepräsidenten nach mehr als 20 Jahren in die Eishockey-Pension verabschiedet, das Silberne Ehrenzeichen der Republik Österreich.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.