Enduro-Rennen in Mairist

Am Wochenende vom 6. und 7. Mai fand in Mairist wieder die Austrian Cross Country im Enduro und der Kärnten Cup im Motocross statt. Enduro-Urgestein Werner Müller und sein Racing Team waren natürlich auch am Start.
Über 600 Starter aus diversen Nationen waren in Mairist bei der ACC und beim Kärnten Cup am Start. Das heimische Publikum wurde heuer, im Gegensatz zum Vorjahr mit besten Wetterverhältnissen belohnt. Zu sehen gab es sensationelle 2-Stunden-Rennen im Zuge der ACC und kurze spritzige Motocross Rennen im Kärnten Cup.
Müller wieder dabei
Wie im Vorjahr war auch heuer wieder das Werner Müller Racing Team, allen voran das Enduro-Urgestein Werner Müller mit von der Partie. Und auch heuer konnten sich die Ergebnisse wieder sehen lassen. Der Kärntner Enduro-Löwe, wie er sich selbst bezeichnet, hat sich in der Klasse Senioren klar mit einer Runde Vorsprung durchsetzen können. Auch am zweiten Renntag holte Müller einen Gesamtsieg im Motocross und das obwohl er die letzten drei Runden mit plattem Reifen fuhr. „Für mich ist es ein tolles Gefühl vor heimischen Publikum zu gewinnen und besonders gefreut hat es mich, dass heute meine 78-jährige Mutter persönlich zuschauen war“, so Müller. Auch Sohn Adrian lieferte ein tolles Rennen. Der 14-jährige kämpfte sich nach Startproblemen noch auf den 5. Gesamtplatz in der Klasse MX Jugend.
Racing Team greift an
Für Thomas Reichhold hat der ACC-Saisonauftakt auch bestens geklappt. Auch er konnte in seiner neuen Klasse Junior mit fünf Minuten Vorsprung den Sieg einfahren und legte mit dem Motocross-Sieg an Tag zwei noch eins drauf. Auch Michael Dolzer und Daniel Pusar konnten mit dem Auftaktwochenende zufrieden sein und freuen sich schon auf weitere Rennen.
[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=j-d32ToXopA[/embedyt] Facebook
© KRM/WMRT (alle)

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.