Erfahrung prägt

Von der Tourismusschule führte Hannes Millonigs Weg weit hinaus in die Welt. Viele Erlebnisse prägen sein heutiges Weltbild.

Als einzigem Sohn und jüngstem Familienmitglied war es Hannes Millonig schon fast vorbestimmt den elterlichen Hof in St. Stefan im Gailtal zu übernehmen. Deshalb machte er die passende Ausbildung in der Hotelfachschule in Warmbad. Nach seiner Wehrdienstpflicht wurde sein Leben aber noch richtig spannend.

Erfahrung
Als Rezeptionist arbeitete Hannes ein halbes Jahr am Wörthersee, danach zog es ihn ins Ausland. In Zürich angekommen, fand er einen Job in einer Cocktailbar. Im Top-Lokal in der Schweizer Innenstadt gingen Promis wie Udo Jürgens und Boris Becker ein und aus. Die darauffolgenden Saisonen waren abwechslungsreich, mal arbeitete er bei seinen Eltern am Hof, dann wieder in einem Tiroler Skigebiet, um dann wieder in die Schweiz zu reisen. „Das war wirklich eine turbulente Zeit,“ lacht Hannes. Bei seinem zweiten Schweizaufenthalt arbeitete Hannes als Freelancer und schaute sich viele verschiedene Betriebe an. Eine zweimonatige Reise nach Südamerkia sollte aber alles verändern.

Reisen
Mit zwei Freunden machte sich Hannes auf, sie reisten quer durch Südamerika und hatten viele spannende Erlebnisse. „In der Schweiz habe ich in Top-Betrieben gearbeitet, in einer der reichsten Städte der Welt. In Südamerika herrscht Armut und ich durfte erleben, dass diejenigen, die nichts haben, dir noch etwas schenken,“ sagt Hannes. „Das hinterließ einen bleibenden Eindruck. „Zurück in der Schweiz, kündigte ich meinen Job und wollte zurück in meine Heimat das Gailtal, in die schöne und ehrliche Gegend.“

Persönliches
Daheim arbeitete er dann im Sportbereich. Begonnen hat alles mit „Canyoning-Touren“, danach machte er die Rafting-Prüfung. Das passt zu ihm und seinen Hobbys, denn für Sport war er schon immer zu begeistern. Eine seiner Reisen führte ihn mit einem Freund nach Alaska zum „flat skiing“. Im Jahr 2014 machte ihn seine Frau Anna Millonig zum ersten Mal zum Vater, 2017 folgte die zweite Tochter. „Mit Kindern verändert sich dein Leben auf einen Schlag und vieles sieht man anders,“ so Hannes. Deshalb trat er ein wenig kürzer und bewirtschaftet heute mit seiner Frau Anna den Hof „Naturgut Gailtal“, ehemaliger „Gailtalerhof“. Wir glauben wir werden von diesem energiegeladenen Duo noch viel hören und freuen uns auf mehr spannende Geschichten.

© KK/Privat

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.