Faaker Bauernmarkt macht Pause

Foto: Region Villach Tourismus Adrian Hipp
  • Foto: Region Villach Tourismus Adrian Hipp
  • hochgeladen von Birgit Gehrke

In Abstimmung mit der BH Villach, der Marktgemeinde Finkenstein und dem Tourismusverband Finkenstein am Faaker See wurde beschlossen, den Faaker Bauernmarkt bis auf Weiteres auszusetzen.

„Die aktuelle Situation, die steigenden Fallzahlen in unseren Nachbarländern sowie die vermehrten Gästeanreisen haben uns dazu bewogen, diese Entscheidung zu treffen“, erklärt Michaela Tiefenbacher, Vorsitzende des Tourismusverbandes Finkenstein am Faaker See. Die Erfahrung des ersten Bauernmarktes hat gezeigt, dass die Veranstaltung aufgrund des großen Andrangs nicht unter den derzeit wieder verstärkten Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt werden kann.

Sicherheit. „Die Sicherheit unserer Bevölkerung sowie unserer Gäste geht in jedem Punkt vor. Bei der Menge der Besucher*innen kann der notwendige Abstand von uns nicht gewährleistet werden. Somit ist das die einzig zu treffende Entscheidung“ erklärt Christian Poglitsch, Bürgermeister der Marktgemeinde Finkenstein. „Sollte sich die Situation erheblich verbessern, ist es uns in kürzester Zeit möglich, das beim ersten Markt umgesetzte Konzept wieder hoch zu fahren“, erklären die Veranstalter des beliebten Faaker Bauernmarkts.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.