Frauenbewegung Feldkirchen spendet für Metnitz

Holda Herzog, Mag Barbara Kogler, Brigitte Bock (v. l.)
 | Foto: KK
  • Holda Herzog, Mag Barbara Kogler, Brigitte Bock (v. l.)


  • Foto: KK
  • hochgeladen von bernhard knes

Immer wieder ist es der Frauenbewegung möglich aus dem Erlös der Flohmarktveranstaltungen dort zu helfen, wo Menschen durch Schicksalsschläge oder furchtbare Unwetter Schäden erleiden und teilweise ihr Hab und Gut verlieren.

„In diesen Fällen ist es uns sehr wichtig rasch und unbürokratisch finanzielle Hilfe zu leisten“, sagt Obfrau GR Brigitte Bock und fährt fort, „ganz spontan haben wir uns nach den schweren Unwettern in Metnitz dazu entschlossen, Barbara Kogler, der Obfrau der Frauenbewegung und Gemeinderätin in Metnitz 2.000 Euro für Soforthilfe zu übergeben. Frau Kogler hat diese Spende an zwei von den Unwettern stark betroffene Kleinbauern weitergegeben und so das Leid ein bisschen lindern zu können. Auch für uns ist es immer wieder ein großes Wohlgefühl zu sehen, dass wir mit unserem Einsatz helfen können. Ein herzliches Dankeschön auch an all unsere Flohmarkt-Spendern und –Käufern – ohne sie wäre es uns nicht möglich immer wieder schnelle Hilfe zu leisten“.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.