Gemeinschaft feiert 40er

Der Vorstand: Augustin, Popernitsch, Hardt-Stremayr, Wastl, Klammer und  Kletz (v. l.)  
 | Foto: KK
  • Der Vorstand: Augustin, Popernitsch, Hardt-Stremayr, Wastl, Klammer und Kletz (v. l.)


  • Foto: KK
  • hochgeladen von bernhard knes

Die Ortsgruppe Steindorf des Kärntner Seniorenringes besteht seit vierzig Jahren. Dieses stolze Jubiläum wurde kürzlich gebührend begangen.

„Es war im Jahre 1980 als Valentin Zarfl dacht` sich: Wie wär`s, wenn wir ältere Herrendem Seniorenring würden angehören und auch, wenn Frauen sich getrauen, können sie vorbeischauen“, brachte der Obmann der Ortsgruppe Dieter Hardt-Stremayr seine Gedanken zum Jubiläum bei der Feierstunde in Gedichtform zum Vortrag.

 Gründungsvorstand. Zum ersten Obmann wurde im Gründungsjahr der OG 1980 also Valentin Zarfl gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Hans Pfeifhofer und Johann Plaikner bestellt, Kurt Platzner war der erste Kassier, Annemarie Themeßl brachte die Schrift zu Papier, Siegfried Stubinger sorgte für die Organisation. Auf Zarfl folgte dann Reinhard Wastl als nächster Obmann nach, danach übernahm Dieter Hardt-Stremayr das OBmannamt, das er bis heute inne hat.

 Aktive Gemeinschaft. Die Vereinsjahre sind seit jeher geprägt von zahlriechen Fixpunkten, Veranstaltungen, Ausflügen und Feiern. Immer wieder unternimmt man gerne gemeinsame Tagesausflüge aber auch Kurzreisen. Unter anderem werden Ausflugsziele immer schönen Kärntnerland wie das Lesachtal oder die Turracherhöhe besucht. Bereits wurde aber unter anderem auch das Ahrntal, der Pragser See, St. Lamprecht, die Ramsau, Alpl und Sauris oder Zeltweg. Aufs Schiff ging es dann sogar bei einer Piranreise. „Auch für die Kulturtage (mit Veranstaltungen im Klagenfurter Stadttheater und Konzerthaus) war man stets bereit, die Erholungssuchenden erlebten in Diex eine schöne Zeit“, erinnert sich Hardt-Stremayr in seinem Jubiläumsvortrag zurück.

Zahlreiche Helfer tragen bei. „Die Hilde, eine der vielen Hände, organisiert von Anfang bis zum Ende, alles, was uns bringt durch`s Jahr. Auch als helfende Hand, ist Hanni, allen wohlbekannt. Dank gilt auch Ambros, dem Kassier, und der nimmermüden Maria, wir danken auch ihr. Danke auch an Mili, Herma, Erika und Burgi, die immer sind bereit,

den Kranken das Schönste zu schenken, nämlich Zeit“, fasste Hardt-Stremayr reimend zusammen.

Gelungene Jubiläumsfeier. Viele Mitglieder waren der Einladung zum 40jährigen Bestandsjubiläum in den Gasthof Stoffl gefolgt. Gedacht wurde ehemaligen Funktionären und Mitgliedern. Der Bundes- und Landesobmann des Kärntner Seniorenringes Thomas Richler überreichte nach seinen Grußworten langjährigen, treuen Mitgliedern Urkunden und Medaillen. Die würdige Feier wurde von den Musikern Peter Struggl und Ambros Kletz umrahmt.

 

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.