Ironman abgesagt: „Gesundheit der Athleten im Vordergund“

Solche Bilder kann es heuer nicht geben
 | Foto: Wikipedia/Johann Schwarz
  • Solche Bilder kann es heuer nicht geben


  • Foto: Wikipedia/Johann Schwarz
  • hochgeladen von Thomas Klose

Die Veranstalter des Ironman Austria 2020 gaben am Dienstag bekannt, dass der am 20.September vorgesehene Bewerb in Klagenfurt aufgrund der weltweiten COVID19-Pandemie und nach Gesprächen mit den lokalen Behörden doch nicht über die Bühne gehen wird.

Zur Absage bzw. Verschiebung auf das nächste Jahr nahm auch Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser Stellung. „Die Absage ist natürlich mehrfach bedauerlich. Nicht nur, dass das Land Kärnten mit den vielen dazugehörigen Medienberichten wichtige positive internationale Berichterstattung und Werbung verliert. Auch die ausbleibenden Sportler, ihre Familien und Begleiter bescheren auch der Wirtschaft eine erhebliche Lücke“, betonte Kaiser. „Aus Sicht der Kärnten Werbung ist es überaus schade, dass aufgrund der gegebenen gesetzlichen Vorgaben die Durchführung des Ironman 2020 nicht möglich gemacht werden konnte. Wir waren davon überzeugt, dass das vorgelegte Sicherheitskonzept ausreichend gewesen wäre, jedoch haben wir vollstes Verständnis, dass die Sicherheit aller das höchste Gut ist“,  so Kärnten Werbung Geschäftsführer Christian Kresse.  Seitens der Veranstalter wurde auch mitgeteilt, dass alle angemeldeten Athleten ein E-Mail und weitere Informationen erhalten haben. Der Ironman im Jahr 2021 soll am 4. Juli stattfinden.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.