Keine Fotos

Mit mehreren hundert Einsatzkräften aus ganz Österreich ist die Polizei beim Cupfinale vor Ort. Der Zug der Rapidler zum Stadion verlief mit den üblichen verbalen Scharmützeln.

Gerne ließen sich die Rapidfans beim Zug vom Minimundus ins Wörtherseestadion nicht fotografieren und filmen. Zumindest nicht die ersten Reihen des rund 3.500 Teilnehmer umfassenden Fanzuges. „Du fotografierst hier nicht“, sagte uns einer der Rapidanhänger, der dem Zug voraus ging. „Wir können hier fotografieren und filmen, das ist eine öffentliche Veranstaltung“ lautete unser Argument. Die Antwort des Rapidlers: „Naja, das kommt aber darauf an, wie wir aufgelegt sind.“ Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Ein paar „Fans“ der Grün-Weißen vermummten vorsorglich ihr Gesicht. Ihnen konnte es also egal sein, ob man sie fotografierte oder nicht. Vermummungsverbot? Heute wohl nicht.

Polizeigroßeinsatz
Die Exekutive hat ihre Einsatzkräfte für das Cupfinale aus ganz Österreich zusammengezogen. „Mehrere hundert Beamte sind im Einsatz, aus taktischen Überlegungen geben wir keine genaue Zahl bekannt“, so Mario Nemetz von der Polizeipressestelle. Vorfälle beim Rapidfanzug von Minimundus über die Universität Klagenfurt zum Stadion gab es laut Nemetz keine. „Die Fans sind in Feierlaune, grundsätzlich verlief der Zug ruhig und ohne nennenswerte Agressionen“, so Nemetz weiter.

Salzburger Fans
Übrigens: Auch die Fans von Red Bull Salzburg veranstalteten einen Fanmarsch. Dieser führte vom Hauptbanhof Klagenfurt zum Stadion. Laut Angaben der Polizei nahmen 900 Salzburgfans daran teil. Ein Salzburgfan fuhr übrigens mit dem Fahrrad zum Cupfinale nach Klagenfurt. Schon zum zweiten Mal in Folge. Die Geschichte hier: https://www.kregionalmedien.at/36823/mitm-radl/

Ein Verletzter
Nachtrag: Nach Polizeiangaben wurde am Beginn des Rapid-Fanmarsches in der Villacher Straße ein 24-jähriger Mann aus Deutschland vermutlich durch einen Böller unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Der Rapidfanzug schlängelt sich durch die Klagenfurter Vorstadt

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Foto: AVS

AVS - Stellenangebot
Verstärkung für Standort "Kinderwohnen am Techelsberg" gesucht

Die Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens sucht zur Verstärkung des Teams ab sofort für den Standort Kinderwohnen am Techelsberg eine(n) Fachsozialbetreuer*in (BB/BA) bzw. eine(n) Sozialpädagog*in in Vollzeit oder in Teilzeit. Ihre Aufgabe(n): Die ganzheitliche Begleitung von Kindern zwischen 5 und 16 Jahren mit Behinderung bzw. sozialen Benachteiligungen, in allen Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und sicheres...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.