Klagenfurter trifft Rallye-Legende

Opel-Fan Salko Subasic mit Rallye-Legende Walter Röhrl
 | Foto: © KK/Subasic
8Bilder
  • Opel-Fan Salko Subasic mit Rallye-Legende Walter Röhrl


  • Foto: © KK/Subasic
  • hochgeladen von Mag. Stephan Fugger

Unvergessliches Treffen für Rallye-Fan Salko Subasic aus Klagenfurt: Rallye-Legende Walter Röhrl signierte bei einem exklusiven Treffen seinen Opel-Oldtimer.

„Ich konnte zwei Nächte lang nicht schlafen“, verrät uns Salko Subasic. Der 63-Jährige ist nämlich seit seiner Jugend Rallye-Fan und hat sich vor vier Jahren einen Traum erfüllt: Er hat sich einen Opel Kadett C, BJ 1979, gekauft. Dieses Opelmodell ist wiederum Ralley-Legende Walter Röhrl gefahren, der damit 1975 und 1976 Rallye-Europameister wurde.

Wie es der Zufall wollte
Doch wie kam es nun zu den schlaflosen Nächten? Durch Zufall lernte Subasic den Manager von Walter Röhrl, Alois Drechsler, kennen. Drechsler hat sich an Subasic, der in der Oldtimer-Opel-Szene gut vernetzt ist, gewandt. Röhrl ist nämlich auf der Suche nach einen gelb-eeißen Opel Kadett C aus der Steiermark. Obwohl der Klagenfurter alle Kontakte durchforstete, konnte der gesuchte Wagen nicht gefunden werden. Subasic nahm sich ein Herz und fragte, ob er nicht für seinen Opel eine Unterschrift haben könnte.

Motosport-Experten unter sich
Da Walter Röhrl zufällig für ein Zeitungsinterview in Graz war, wurde am 2. Juli ein persönliches Treffen am Packer Stausee vereinbart. Die einzige Bedingung: Es durften nicht zu viele Menschen mit – Röhrl scheut den Rummel um seine Person. Subasic nahm auch seine Söhne Fabian und Sebastian mit, in deren Adern ebenfalls Motoröl fließt. Auch Fabian und Sebastian sind leidenschaftliche Motorsportfans. Röhrl zeigt sich von Subasic Opel begeistert, beide plauderten über die alten Motorsportzeiten. „Walter ist ein großer Fan des Wagens“, freut sich der Klagenfurter. Die Fahrertüre und das Armaturenbrett wurden von der ehemaligen Rallye-Größe signiert. Dass der Klagenfurter noch dazu ein Foto, bei dem die Motorsport-Legende in seinem Auto sitzt hat, kann er heute noch nicht fassen: „Sowas passiert nicht zweimal im Leben.“

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Foto: AVS

AVS - Stellenangebot
Verstärkung für Standort "Kinderwohnen am Techelsberg" gesucht

Die Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens sucht zur Verstärkung des Teams ab sofort für den Standort Kinderwohnen am Techelsberg eine(n) Fachsozialbetreuer*in (BB/BA) bzw. eine(n) Sozialpädagog*in in Vollzeit oder in Teilzeit. Ihre Aufgabe(n): Die ganzheitliche Begleitung von Kindern zwischen 5 und 16 Jahren mit Behinderung bzw. sozialen Benachteiligungen, in allen Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und sicheres...

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.