Lagerhaus St. Andrä schließt

Grund sind ausbleibende Kunden und Erträge. Alle Mitarbeiter bleiben beim Lagerhaus Lavanttal beschäftigt. Sonderabverkauf ab 2. Dezember.

Die seit 1966 bestehende Lagerhaus-Filiale in St. Andrä schließt mit 31. Dezember. Der ausschlaggebende Grund dafür ist im Lagerhaus-Standort Jakling zu finden: „Das damalige Lagerhaus Wolfsberg hat 1971 den Agrarproduktehandel Dornig in Jakling übernommen, womit der Grundstein für die Zentrale unserer heutigen Lagerhaus Lavanttal Agrar-Sparte gelegt wurde“, sagt Geschäftsführer Gerhard Janschitz. „Diese wurde von den Landwirten immer stärker in Anspruch genommen, wodurch sich aber gleichzeitig die wirtschaftliche Bedeutung des Agrar-Sektors am Standort St. Andrä verringerte. Die Folge waren fehlende Kunden und Erträge, welche zu Erhaltung und Führung des Standortes notwendig sind.“

Kräfte bündeln
Trotz verschiedenster Sortimentsausrichtungen und unterschiedlicher Maßnahmen konnte der notwendige wirtschaftliche Erfolg des St. Andräer Standortes nicht mehr herbeigeführt werden. Aus diesem Grund wurde der Beschluss gefasst, diesen mit Jahresende zu schließen. „Dieser Schritt gibt uns die Möglichkeit, unsere Kräfte und Ressourcen zu bündeln und gezielt auf unsere weiteren Standorte in Wolfsberg, Bad St. Leonhard, St. Paul und Lavamünd zu verteilen“, so Janschitz.

Sonderabverkauf
Alle Mitarbeiter werden zukünftig auch weiterhin im Lagerhaus Lavanttal tätig sein: „Es war uns ein Anliegen, das Team in unserem Unternehmen zu behalten. Das Engagement der Mitarbeiter wird von den Kunden sehr geschätzt“, so der Geschäftsführer. Ein Teil der in St. Andrä befindlichen Ware wird auf die restlichen Lagerhaus Lavanttal-Filialen aufgeteilt, für die restlichen Produkte wird ab 2. Dezember ein großer Sonderabverkauf starten, bei dem Kunden Schnäppchen ergattern können.

© Lagerhaus Lavanttal

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.