Langläufer sind in die Saison gestartet

Foto: Langlaufarena Pirkdorf

In der Langlaufarena Pirkdorf hat vergangene Woche der Sportbetrieb begonnen. Kurse sind für die Weihnachtsferien geplant und auch die „Turnstunde auf der Loipe“ für Schulen wird wieder angeboten.

„Wir sind in die neue Saison gestartet und spuren täglich die Loipe. Wir freuen uns auf die Langläufer“, sagt Josef Skuk von der Langlaufarena Pirkdorf. Ende November wurde mit der Beschneiung begonnen, seitdem ist das Team dabei, den Sportlern beste Möglichkeiten zu bieten. „Die Schneeverhältnisse sind besser als letztes Jahr zu Saisonbeginn“, sagt Skuk. „Wir haben alles getan, was wir beeinflussen können, und hoffen natürlich, dass das Wetter mitspielt.“ Bereits für die vergangene Wintersaison wurde die Beschneiungsanlage erweitert und ein neues Loipenspurgerät angekauft, heuer wurde die Ausstattung noch vervollständigt.

Langlaufkurse
Coronabedingt gelten die üblichen Maßnahmen für Sportausübung im Freien, vor allem das Einhalten der Abstände. „Unter diesen Voraussetzungen und mit entsprechenden Gruppengrößen können wir auch in den Weihnachtsferien Kurse für Kinder und Erwachsene anbieten. Individualstunden für Langlaufbegeisterte sind sowieso immer möglich“, erklärt Skuk. Als Veranstaltungen für Anfang 2021 sind in der Langlaufarena Pirkdorf das Landescup-Rennen in der freien Technik am Samstag, 16. Jänner, sowie der große Fischer Skitest am 13. und 14. Februar geplant.

Sportlicher Nachwuchs
Langlaufen ist ein Sport für Bewegungsfreudige jeden Alters, in Pirkdorf setzt man auch einen Schwerpunkt auf die Förderung des Nachwuchses: Interessierte Kinder ab sechs Jahren sind herzlich eingeladen, am regelmäßigen Training (zweimal pro Woche) teilzunehmen. Nähere Informationen gibt es bei Josef Skuk unter Tel. 0664/4151044. „Wir möchten auch unsere Aktion ,Turnstunde auf der Loipe‘ für Schulen in diesem Winter fortsetzen, Interessenten gibt es bereits“, so der Obmann der Langlaufarena.

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.