Mathelernen mit TikTok

Neben TikTok ist ClassNinjas auch auf YouTube und Instagram mit einem eigenen Kanal vertreten
 | Foto: ClassNinjas
3Bilder
  • Neben TikTok ist ClassNinjas auch auf YouTube und Instagram mit einem eigenen Kanal vertreten


  • Foto: ClassNinjas
  • hochgeladen von Nicole Fischer

Viele Jugendliche erfreuen sich an dem Video-Netzwerk TikTok. Kaum eine andere Social Media Plattform ist so erfolgreich. Jetzt nutzt ClassNinjas diese Berühmtheit.

Mathelernen via App. Das ermöglicht die Plattform ClassNinjas seit 2019. Für Unterstufenschüler von der fünften bis zur achten Schulstufe, findet man hier Übungen, Quizzes und Online-Videos die das Mathelernen erleichtern sollen. Jetzt nutzt ClassNinjas auch TikTok.

Zielgruppe
Der Vorteil von TikTok liegt für ClassNinjas darin, die Zielgruppe dort abzuholen, woe sie viel Zeit verbringen. Neben Spaß an Mathematik zu vermitteln, ist es ein wesentliches Anliegen zu zeigen, dass man es schaffen kann. „Die Follower nehmen mit, dass sie es schaffen können. Sie und 144.899 andere haben genau dieselben Matheprobleme. Wenn eine Person ein Video von uns sieht und sich denkt ‚Ey, gar nicht so schwer, kann ich auch’, haben wir unser Ziel erreicht“, so Hatice, eine der Akteurinnen von ClassNinjas.

YouTube, Insta und TikTok
„TikTok hat sich für uns so ergeben. Nach einem Team-Meeting habe ich zum Spaß ein Video aufgenommen – nichts Mathe-Bezogenes, einfach ein typisches TikTok-Video. Dieses wurde dann auf unserem bestehenden TikTok-Account gepostet und binnen kürzester Zeit hatten wir über 4.000 Views. Daraufhin habe ich angeboten, für einen Monat jeden Tag ein Video zu posten, und das sehr erfolgreich“, so Hatice. Doch ClassNinjas findet man auch auf YouTube und Instagram. Der TikTok-Auftritt ist einfach die perfekte Ergänzung zur Plattform und der App. Wer sich selbst überzeugen will, schaut am besten einfach rein: Auf TikTok, YouTube und Instagram unter classninjas. Es lohnt sich.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.