Motor Mayerhofer eröffnet Herzstück der Modernisierung
Trotz schwieriger Rahmenbedingungen konnte der Villacher Traditionsbetrieb Motor Mayerhofer in der vergangenen Woche einen besonderen Meilenstein in seiner 87-jährigen Unternehmensgeschichte feiern.
Nach 11-monatiger Bauzeit wurde rechtzeitig zum Herbstbeginn mit Österreichs modernster Volvo-Lounge das Gustostück des umfassenden Um- und Ausbaus am Stammsitz eröffnet. Rund 3 Millionen Euro werden insgesamt in die Autohaus-Modernisierung investiert, die Volvo endlich wieder zurück in die Region bringt und gleichzeitig den gesamten Standort bereit für die kommenden Herausforderungen im Mobilitätsmarkt macht.
QRalley statt Tagen der offenen Tür
Die Millioneninvestition der letzten Monate hätten im September eigentlich auch groß gefeiert werden sollen, doch die aktuellen Pandemie-Einschränkungen haben alle Pläne für Eröffnungsfeierlichkeiten leider durchkreuzt. “Nach monatelangen Bauarbeiten und einer Millioneninvestition möchte man das Ergebnis natürlich auch seinen Kunden und Partnern präsentieren. Wir hätten dazu eine große Eröffnungsfeier und Tage der offenen Tür geplant gehabt,” beschreibt Martin Mayerhofer den Plan aus den Tagen vor dem Lockdown. “Doch angesichts der momentanen Situation möchten wir natürlich weder die Gesundheit unserer Kunden, noch die unserer Mitarbeiter gefährden. Deshalb verzichten wir schweren Herzens auf gemeinsame Feierlichkeiten.”
Ganz ohne Feierlichkeiten kann ein derartiger Meilenstein aber natürlich nicht absolviert werden. Daher hat sich das Mayerhofer-Team eine innovative und coronataugliche Eröffnungsaktivität ausgedacht. “Wenn unsere Kunden schon nicht geballt zu unseren neuen Fahrzeugen kommen können, dann bringen wir die Fahrzeuge doch breit gestreut zu unseren Kunden,” führt Volvo-Markenleiter Sieghard Karpf die Idee aus. “Wir schicken seit 16. September im Rahmen der “QRalley” 10 Volvos mit QR-Gewinncodes auf der Motorhaube durch die gesamte Region und bieten so allen interessierten Volvo-Fans die Möglichkeit die brandneuen Fahrzeuge ohne großen Menschenansammlungen vor Ort zu begutachten und gleichzeitig an unserem großen Eröffnungsgewinnspiel teilzunehmen.”
Die ungewöhnliche Aktion stellt somit einerseits das Thema Sicherheit in den Mittelpunkt, das vor allem die Marke Volvo seit jeher verkörpert und ermöglicht andererseits auch eine innovative Zusammenarbeit mit vielen regionalen Unternehmen, die seit jeher zu den wichtigsten Partner von Motor Mayerhofer zählen. So wurden die Gewinnspiel-Fahrzeuge bisher bei so unterschiedlichen Unternehmen, wie Transgourmet, Globo Lighting, Kämpferherz Crossfit oder der Kanzelbahn geparkt.
Gewinnspiel geht in die Verlängerung
Das innovative Konzept hat auch gleich so eingeschlagen, dass man jetzt kurzfristig sogar eine Verlängerung der Rally beschlossen hat. Statt am 25. September wird das Gewinnspiel erst am 27. September enden. Mit der Villacher Alpen Arena, der KärntenTherme, dem Pyramidenkogel und der Villacher Stadthalle bei dem ersten Saison-Heimspiel des VSV wurden noch vier attraktive Gelegenheiten zur Gewinnspielteilnahme gefunden.
“Wir hatten bereits am ersten Wochenende mehrere hundert Teilnehmer, die unsere Fahrzeuge direkt in ihrer Nachbarschaft besucht haben und deshalb haben wir alles daran gesetzt zumindest noch ein Wochenende dranzuhängen,” freut sich Martin Mayerhofer über den Erfolg der außergewöhnlichen Idee. “Für die kommenden Monate hoffen wir aber natürlich, dass wir viele der Teilnehmer auch persönlich auf unserer Volvo Plaza in der Triglavstraße begrüßen dürfen.” Der Firmenchef verspricht aber dabei gleichzeitig: “Wir werden auf alle Fälle auch weiterhin alles daran setzen unseren Kunden vom Erstgespräch bis hin zur täglichen Fahrt mit einem PKW aus unserem Autohaus die maximale Sicherheit zu garantieren.”
Kommentare