Neuer Postpartner in Bleiburg

Foto: KRM

Ab 3. August ist Red Zac Mike’s in Bleiburg der neue Postpartner. Die Postfiliale am 10. Oktober Platz ist noch bis 31. Juli geöffnet – dann erfolgt ein nahtloser Übergang für alle Postkunden.

„Post- und Paketversand sowie Telekommunikation gehören zur Grundversorgung. Es ist sehr wichtig, diese aufrechtzuerhalten“, sagt Michael Scherwitzl zu seiner Entscheidung, mit seinem Red Zac Mike’s Elektrofachgeschäft der neue Postpartner in Bleiburg zu werden. Bis Freitag, 31. Juli, ist die Postfiliale am 10. Oktober Platz noch geöffnet. Ab Montag, 3. August, werden dann alle klassischen Postleistungen bei Red Zac Mike’s in der Völkermarkter Straße 6 angeboten, der Standort der „Bank 99“ wird ebenfalls hier eingerichtet.

Sechs Jahre „Mike’s“ in Bleiburg
Seit sechs Jahren ist Michael Scherwitzl mit seiner Firma für Haushaltsgeräte, Elektroinstallationen und Telekommunikationslösungen in Bleiburg ansässig, am aktuellen Standort seit November 2018. Angebot, Leistungen und Team hat er kontinuierlich ausgebaut – zum sechsten Geburtstag kommt nun die nächste Erweiterung mit den Postleistungen. „Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden und unser Geschäft ist barrierefrei erreichbar, darauf haben wir schon bei der Eröffnung des Standortes geachtet“, erklärt Scherwitzl.

Modernes Postsystem
Weitere Adaptierungen für die künftigen Postleistungen wurden im Geschäft Red Zac Mike’s getroffen, zwei Mitarbeiterinnen des elfköpfigen Teams werden für den Postbetrieb abgestellt und geschult. In den ersten 14 Tagen ab der Eröffnung wird auch ein Mitarbeiter der Post vor Ort sein, damit der Betrieb für die Postkunden gleich reibungslos starten kann. Michael Scherwitzl hat auch bereits weitere Pläne: „Ich möchte versuchen, neuen Pep in die Postwirtschaft zu bringen“, sagt er. Übernommen werden die offiziellen Öffnungszeiten des Bleiburger Postamtes: Montag bis Freitag von 8.30 bis 12.30 und 14 bis 17 Uhr. Die Postpartner-Eröffnung am 3. August wird natürlich gefeiert – mit Bier und Bratwurst für die Kunden sowie speziellen Angeboten bei Red Zac Mike’s.

Service
„Post und Telekom ist einfach stimmig“, sagt Scherwitzl. Ebenso passend ist der Service-Charakter, den der Unternehmer in seinen Filialen pflegt: „Ich habe schon im Jänner das heurige Jahr unter das Motto ,Servicejahr‘ gestellt. Es ist mir wichtig, das Serviceteam zu vergrößern.“ Red Zac Mike’s ist auch Partner der Aktion „Reparieren statt wegwerfen“, die das Land Kärnten gestartet hat: Das Land erstattet bis zu 100 Euro für Reparaturkosten von Haushaltsgeräten. In den ehemaligen Geschäftsräumen von Red Zac Mike’s am 10. Oktober Platz richtet Scherwitzl einen neuen Schauraum für Großgeräte ein.

Am Foto: Michael Scherwitzl mit den Mitarbeiterinnen Caroline (l.) und Petra, die für die Postleistungen bei „Red Zac Mike’s“ in Bleiburg zuständig sein werden. Am 3. August wird die Postpartner-Eröffnung gefeiert

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.