Online-Yoga

Foto: Sportfabrik

Die Mölltalerin Ulli Eder arbeitet am Nassfeld normalerweise direkt mit Menschen, nun brauchte es eine neue Idee.

Schon im Feber machte sich bei Ulli ein mulmiges Gefühl breit, sie erwartete die Krise. Als die Hotels schließen mussten, bekam sie Existenzängste, denn Yoga-, Meditationsstunden, Kindertraining oder Schneeschuhwanderungen mit Gästen konnten jetzt nicht mehr stattfinden. „Es ist menschlich Ängste zu haben und zu verzweifeln. Da Aufgeben bei mir aber nicht infrage kommt, musste ein Plan B her,“ so Ulli.

 

Plan B
„Ich denke schon über ein Jahr darüber nach Onlinestunden anzubieten und kam nie dazu,“ sagt sie. Obwohl Ulli schon über drei Jahre unterrichtet, war sie vor der ersten Stunde sehr aufgeregt. „Die Nervosität kam schon drei Tage vorher. Jeden Tag bin ich den Plan durchgegangen. Bis es endlich zur ersten Stunde kam. Das Feedback war unglaublich! Die Menschen waren begeistert von der Idee und ich war sofort wieder erleichtert. Mir ist ein so großer Stein vom Herzen gefallen, dass ich nach der Stunde vor Freude weinte,“ lacht Ulli Eder.

 

Glück im Unglück
Ulli´s Wille, ihre grenzenlose Motivation und ein Quäntchen Glück sorgten dafür, dass aus den unglücklichen Umständen etwas gutes Entstehen konnte. „Es ist unfassbar wie viel man von den Menschen zurückbekommt. Sie sind alle froh, dass sie in dieser Zeit auch zuhause etwas für sich tun können, außerdem wurde mein Kundenkreis sofort größer, weil jetzt auch Bekannte und Freunde aus anderen Ländern an meinen Stunden teilnehmen können,“ sagt sie. Dennoch freut sie sich schon wieder auf den persönlichen Kontakt und schließt mit der Weisheit: „Du kannst nicht immer aussuchen was im Leben passiert, aber du kannst

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.