Rote Nasen live auf Facebook

Foto: Rote Nasen/KK

Die beiden Klagenfurter Künstler Marlies Franz und Christian Moser gehören zu den Rote-Nasen-Clowns. Aktuell sind Krankenhausbesuche nicht möglich, dafür startet am Donnerstag ein Online-Sketchprogramm auf Facebook.

Als Rita und Guido sind die beiden Künstler Marlies Franz und Christian Moser, beide wohnen in Klagenfurt, bekannt. Durch Corona wurden sämtliche Rote-Nasen-Aktivitäten in Krankenhäusern abgesagt. Nun fand man neue Wege um die Menschen zu unterhalten, nämlich via Internet.

Live-Schaltung am Donnerstag
Am Donnerstag kommt es bundesweit zu einer Premiere. Da werden Rita und Guido nämlich auf der Facebookpräsenz der Roten-Nasen-Clowndoctors Österreich per Live-Stream das ganze Land unterhalten! Christian Moser: „Wir haben schon einen Testlauf gemacht, das hat alles sehr gut funktioniert. Natürlich ist es für uns eine Umstellung, da wir als Artisten nur den Computer sehen. Die Leute können mit uns aber im Live-Stream kommunizieren.“ Die Übertragung beginnt am Donnerstag um 17 Uhr.

Über Zoom
Für alle, denen es gar nicht gut geht, bieten die Roten Nasen auch eine persönliche Videoschaltung über das Videkonferenzprogramm „Zoom“ an. Christian Moser: „Man kann sich auf der Homepage der Roten Nasen registrieren. Je nach Dringlichkeit, wird dann eine private Schaltung vereinbart.“ Das Angebot ist kostenlos.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.