Schuschnig: „Leitfaden für Veranstaltungen wird erarbeitet“

Erfreut über die heute, Mittwoch, von der Bundesregierung angekündigten weiteren Lockerungsmaßnahmen für die Gastronomie, Hotellerie und Veranstaltungsbranche zeigt sich der Kärntner Wirtschafts- und Tourismuslandesrat Sebastian Schuschnig (ÖVP).

„Der Tourismus und die Veranstalter sind eine für Kärnten besonders wichtige Branche, die von den Auswirkungen der Corona-Krise besonders hart getroffen wurde. Es ist das richtige Signal, jetzt für diese Branchen wieder schrittweise die Normalität wiederherzustellen“, sagt Schuschnig.

<strong>Leitfaden wird erarbeitet</strong><br />
Besonders begrüßt wird der angekündigte Stufenplan für die Veranstaltungsbranche. „Damit erhalten Kärntens Veranstalter endlich wieder Planungssicherheit“, so Schuschnig und ergänzt: „Wir haben uns besonders dafür eingesetzt, dass Messen wieder stattfinden können. Denn gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten brauchen die Kärntner Betriebe alle Möglichkeiten, ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren zu können und neue Kunden zu finden“, sagt der Wirtschaftslandesrat. Ab September sollen auch Veranstaltungen im Freien mit bis zu 10.000 und in geschlossenen Räumen mit bis zu 5.000 Teilnehmern wieder erlaubt werden. „Wir werden gemeinsam mit den Behörden und mit dem Bund einen Leitfaden für Veranstalter und Gemeinden entwickeln. Damit schaffen wir Klarheit, welche Auflagen einzuhalten sind“, so Schuschnig.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.